Exportiere ICS

Zentralfriedhof Friedrichsfelde

Veranstaltung

Titel:
Zentralfriedhof Friedrichsfelde
Wann:
Sa, 7. November 2020, 14:00 h - 16:00 h
Wo:
Zentralfriedhof Friedrichsfelde - Berlin-Lichtenberg
Kategorie:
Führungen

Beschreibung

"Zwi-Zwi" — Rosa Luxemburg und andere Revolutionär*innen auf Zentralfriedhof Friedrichsfelde.

Führung mit Claudia v. Gélieu

Treff bei Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 626 16 51

Beitrag: 10 €

Jedes Jahr im Januar kommen Tausende zum Jahrestag der Ermordung von Luxemburg und Liebknecht in die "Gedenkstätte der Sozialisten". Doch wer kennt die anderen, die an ihrer Seite und hinter der Mauer ruhen? Wer war hat schon einmal den für die Ofer der Januaraufstandes angelegten Revolutionsfriedhof besucht? Bei dem Besuch der Gräber wird auch gefragt, an wen wie heute erinnert wird.

Kontakt/Information

Name:
Claudia von Gélieu
Telefon:
+49-30-626 16 51


Veranstaltungsort

Standort:
Zentralfriedhof Friedrichsfelde
Straße:
Gudrunstr. 45
Postleitzahl:
10365
Stadt:
Berlin-Lichtenberg
Land:
Germany