Exportiere ICS

Frauen in der Rummelsburger Bucht

Veranstaltung

Titel:
Frauen in der Rummelsburger Bucht
Wann:
Fr, 14. August 2020, 18:00 h - 20:00 h
Wo:
Treff nach Anmeldung
Kategorie:
Führungen

Beschreibung

Ausgebucht: Ersatztermin Samstag 15. August 18-20 Uhr, Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frauen in der Rummelsburger Bucht

Führung mit Claudia v. Gélieu

Im Auftrag der Gleichstellungsbeauftragten Lichtenberg

Beitrag: frei

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer kennt Clara Grunwald oder Hildegard Marcusson? Nach ihnen und anderen Frauen wurden 2003 Straßen in der Rummelsburger Bucht benannt. Geehrt wurden Vertreterinnen der Frauenbewegung, Künstlerinnen und NS-Gegnerinnen. Bei einem sommerlichen Abendspaziergang durch das an der Spree gelegene Viertel werden die spannenden Biografien der Namensgeberinnen vorgestellt. Und auch  der Geschichte der noch vorhandenen "Mädchenhäuser" und des Arbeitshauses wird nachgegangen.

Kontakt/Information

Name:
Claudia von Gélieu
Telefon:
+49-30-626 16 51


Veranstaltungsort

Standort:
Treff nach Anmeldung