Frauen und Cabaret

Willkommen, Bienvenue, Welcome ...

So verführt der Conferencier zum Besuch im Cabaret. Der gleichnamige Film hat unser Bild vom Berliner Cabaret der 1920er geprägt. Doch wie sah diese vielfältige Kulturszene aus? Welche Akzente setzten Theaterleiterinnen, Sängerinnen, Komponistinnen, Texterinnen? Bei der Spurensuche rund um den Kurfürstendamm, dem Besuch des "Cafe des Westens", der "Wilden Bühne" und anderer Wirkungsstätten und Erinnerungsorte stehen Begegnungen mit Cläre Waldoff, Rosa Valetti, Trude Hesterberg, heute noch bekannten und vergessenen Frauen auf dem Programm und ihre Texte werden zu Gehör gebracht.

Mit Heike Stange und Claudia v. Gélieu, Tel. 030-626 16 51, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

 

... demnächst