Exportiere ICS

Ärztinnenviertel in Altglienicke

Veranstaltung

Titel:
Ärztinnenviertel in Altglienicke
Wann:
So, 30. August 2020, 13:00 h - 15:00 h
Wo:
Treff nach Anmeldung
Kategorie:
Führungen

Beschreibung

Von der Erxleben- bis zur Ruben-Wolf-Straße.
Eine frauenhistorische Spurensuche am Rande Berlins

mit Claudia v. Gélieu / Frauentouren

Sechs Straßen in einem Neubauviertel in Altglienicke wurden 1997 nach Ärztinnen und eine weitere nach einer Bibliothekarin benannt. Von der Öffentlichkeit wurde diese Ehrung von Frauen bis heute wenig wahrgenommen. Bei einem Spaziergang im Grünen soll an die Namensgeberinnen erinnert und ihre Biografien erzählt werden.

Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten Treptow-Köpenick

Anmeldung erforderlich bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt: S Bahnhof Grünbergallee

 

Kontakt/Information

Name:
Claudia von Gélieu
Telefon:
+49-30-626 16 51


Veranstaltungsort

Standort:
Treff nach Anmeldung